Schüler stellen aus im Kunst-Schaufenster

„die welt neu denken – hagen neu sehen“

Derzeit sind künstlerische Arbeiten von Hagener Schülerinnen und Schülern des Christian-Rohlfs-Gymnasiums, des Albrecht-Dürer-Gymnasiums und des Fichte Gymnasiums in der Zeit vom 7. März bis zum 13. April 2019 zu sehen. Darunter befinden sich Zeichnungen zu den Themen „Geometrisierendes Bauen“ und „Übereckperspektive“, Fotocollagen mit typischen Bauhaus-Bauten in Hagen-Haspe, eine Foto-dokumentation über die Nachstellung der Bauhaus-Treppe von Oskar Schlemmer sowie eine weitere Fotodokumentation des Schulgebäudes des Fichte-Gymnasiums.

Durch die Ausstellung „die welt neu denken – hagen neu sehen“, im Kunst-Schaufenster der RATHAUS GALERIE HAGEN, sollen auch jüngere Zielgruppen für das Thema Bauhaus sensibilisiert werden. Verschiedene Projekte, die die HAGENagentur in Kooperation mit mehreren Hagener Schulen umsetzen konnte, verhelfen dabei das „Bauhaus“ erlebbar zu machen.

Im Kunst-Schaufenster der RATHAUS GALERIE  HAGEN sind Schülerinnen und Schüler am Samstag, 9. März 2019 und am Samstag, 13. April 2019, jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr vor Ort, um für Gespräche über ihre Arbeiten zur Verfügung zu stehen.