Öffnungszeiten

KAH Ausstellung im Kunst-Schaufenster

Ausstellung vom 22.10.2020 bis 18.01.2021

Mit dem Kunst-Schaufenster im ersten Obergeschoss der Rathaus Galerie Hagen wurde in Zusammenarbeit mit dem Osthaus Museum Hagen ein Raum geschaffen, der Künstlern aus Hagen und der Region die Möglichkeit für Ausstellungen bietet. Bislang haben hier Kunstschaffende ihre Werke aus unterschiedlichen Kunstrichtungen und Werkstoffen gezeigt. Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Fotocollagen, Lampen aus Strohhalmen, Rost- und Papierarbeiten waren schon zu sehen.

Seit dem 22.10.2020 und noch bis zum 18.01.2021 zeigen nun die Künstler aus dem Kunst- und Atelierhaus Hagen in einer Gemeinschaftsausstellung Auszüge aus ihren Werken. Mit dem Kunst-Schaufenster im ersten Obergeschoss der Rathaus Galerie Hagen wurde in Zusammenarbeit mit dem Osthaus Museum Hagen ein Raum geschaffen, der Künstlern aus Hagen und der Region die Möglichkeit für Ausstellungen bietet. Bislang haben hier Kunstschaffende ihre Werke aus unterschiedlichen Kunstrichtungen und Werkstoffen gezeigt. Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Fotocollagen, Lampen aus Strohhalmen, Rost- und Papierarbeiten waren schon zu sehen. Seit dem 22.10.2020 und noch bis zum 18.01.2021 zeigen nun die Künstler aus dem Kunst- und Atelierhaus Hagen in einer Gemeinschaftsausstellung Auszüge aus ihren Werken.

Das Kunst- und Atelierhaus Hagen, direkt am Kunstquartier gelegen, ist seit über zehn Jahren eine zentrale Größe in der Hagener Kulturszene. Hier entwickeln 24 Künstler/-innen ihre Kunstwerke mit ganz unterschiedlichen Materialien. Die Stil- und Themenvielfalt, die sich daraus ergibt, präsentiert das Haus sonst an jedem ersten Sonntag. 2007 wurde der Verein Kunst- und Atelierhaus Hagen e.V. zur Förderung der bildenden Künste in der Stadt gegründet. Die Ausstellung im Kunst-Schaufenster zeigt ausgewählte Werke der folgenden Künstler/-innen: Petra Bleicher, Beate Depprich, Peter Dorn, Thomas Groeneveld, Martina Gripshöfer, Petra Hoffmann Penther, Kirsten Hoppe, Susanne Kemper Sieber, C.Y. Kervin, Christel Kreuser, Michael Liedtke, Gabi Moers, Günter Pollex, Martin Rüßmann, Julia Schmidtke, Annette Schönrock-Kliebisch, Martin Voellmecke und Roman von Götz.