Ausstellung Kunst Spagat im Kunst-Schaufenster

Duo-Ausstellung Silvia Blum und Ulla Schürfeld vom 18.06. bis 05.09.2020

Das Kunst-Schaufenster im 1.OG der RATHAUS GALERIE Hagen bietet Kunstschaffenden aus Hagen und der Region die Möglichkeit zur Ausstellung. Bislang haben hier viele Künstler der unterschiedlichsten Kunstrichtungen ihre Werke gezeigt.

Seit dem 18.06. und noch bis zum 05.09.2020 zeigen nun zwei Künstlerinnen aus Iserlohn in einer Doppelausstellung unter dem Titel "Kunst-Spagat" Auszüge aus ihren Werken. Silvia Blum gründete 1998 die Kunstfabrik "Casa b" in Iserlohn. Inspiriert durch den Umgang mit den verschiedenen Werkstoffen begann sie, experimentell zu arbeiten. Ihre Werke aus Ton, Metall, Beton und Kunststoff zeigen überwiegend menschliche Figuren in unterschiedlichen Lebenssituationen. Ausdruck Ihres Schaffens ist er, Objekte in stark reduzierter Form darzustellen.

Ulla Schürfeld begann 2001 die Malerei unter professioneller Anleitung verschiedener Dozenten auszubauen. Bevorzugte Materialien in Ihren Arbeiten sind Acryl, Wachs, Spachtelmasse und Gouache. Ulla Schürfeld malt alles, was sie anspricht.