Gesundheits-Tage in der RATHAUS GALERIE HAGEN

Alles im Namen der Gesundheit

Im Leben eines jeden Menschen ist nichts wichtiger, als gesund zu sein. Die Gesundheit ist das höchste Gut. Daran denkt man vielleicht nicht häufig genug und hält die eigene Gesundheit für einen Normalzustand. Dass an Gesundheit nichts normal ist und Gesundheit nicht von alleine kommt, wird erst deutlich und bewusst, wenn man nicht gesund ist.

Um das Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu schärfen, findet in der RATHAUS GALERIE HAGEN am Freitag, 13.11. und Samstag, 14.11.2015 im Rahmen der Gesundheits-Tage ein umfangreiches Programm auf mehreren Aktionsflächen im Erdgeschoss statt:

„Medizin hautnah erleben“ – unter diesem Motto ist das Katholische Krankenhaus Hagen mit seinen Experten aus der Kardiologie, dem Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie, der Allgemein- und Visceralchirurgie und der Angehörigen-Schulung/-Beratung mit einer großen Informationsfläche vertreten und kann jede Frage kompetent beantworten. Auf der Aktionsfläche im Shoppingcenter erklärt das Allgemeine Krankenhaus Hagen interaktiv, wie jedermann mit Reanimation das Leben eines anderen Menschen retten kann.

Wie dem Abbau von Muskelzellen und Rückenschmerzen mit Elektro-Muskel-Stimulationstraining entgegen gewirkt werden kann, demonstrieren die Personaltrainer von Fitness & Co., gerne auch zum Mitmachen und selbst erleben.

Die Apotheke Rathaus Galerie lädt auf ihrer Aktionsfläche im Center zum Blutdruck- und Blutzuckermessen ein. Direkt erfährt man die Ergebnisse und wird fachgerecht beraten.

Dass Genüsse auch durchaus gesund sein können, zeigen die Genussexperten von Wajos auf einer besonderen Fläche vor dem Shop.

In der XXL-Klangschale von Klangperspektiven erlebt man die fließenden Bewegungen des Klangs im eigenen Körper - der Klang wird damit fühlbar.

Um sich rundum sicher fühlen zu können, erklären die Experten der R+V-Versicherung die vielfältigen Möglichkeiten für das persönliche Gesundheitsplus.

Viele weitere interaktive Programmpunkte und interessante Vorträge finden an beiden Aktionstagen im Rahmen der Gesundheits-Tage in der Märkischen Bank in der RATHAUS GALERIE HAGEN statt.